01 – Stellt euch für die Gratulation nach der Trauung in den Schatten.
Nach dem offiziellen „Ja!“ ist es Zeit, die Glückwünsche zu empfangen und die ersten Momente als Ehepaar zu genießen. Aber denkt daran, euch vor der Sonne zu schützen und sucht euch einen schattigen Platz für die Gratulation. Zum einen schützt euch das vor der Hitze und Sonnenbrand, zum anderen sorgt es auch für bessere Fotos ohne grelles Licht und dunkeln Schatten im Gesicht. Also schnappt euch eure:n Partner:in und findet einen gemütlichen Schattenplatz. 🙂 Natürlich können wir vorab auch schon schauen welcher Platz für Fotos geeignet wäre.
02 – Steht bei der Gratulation nebeneinander!
Klingt einfach, oder? Aber das hat einen doppelten Nutzen. Erstens zeigt es eure starke Verbindung als Team. Und zweitens – und das ist besonders wichtig für mich als eure Hochzeitsfotografin – ermöglicht es mir, euch beide gemeinsam mit all euren Gästen festzuhalten ohne, dass ich mit der Kamera immer hin und her rennen muss und evtl. die Gratulation eines lieben Menschens verpasse. So kriege ich sie alle drauf! 🙂
03 – Denkt an Snacks und Wasser.
Die Zeit nach der Trauung kann hektisch sein, mit Gratulationen, Fotos und all den Emotionen, die auf euch einprasseln. Vergesst nicht, auch an euch selbst zu denken und packt ein paar Snacks und Wasser ein, damit ihr euch zwischendurch stärken könnt.
04 – Lasst KEINE Ballons steigen! Selbst wenn ohne euer Wissen welche organisiert wurden.
Das war zwar mal eine schöne Tradition und Wünsche für euch in den Himmel steigen zu lassen, klingt auch echt irgendwie ganz toll , aaaaaaber wir müssen echt an unsere Umwelt denken. Lasst uns gemeinsam nachhaltig handeln und auf das Ballonsteigen verzichten! Falls ihr unaufgefordert mit Ballons überrascht werdet, gibt so viele andere Möglichkeiten, sie zu verwenden. Wie wäre es, wenn ihr sie zum Beispiel einfach ans Handgelenk bindet oder in der Location befestigt?
Leave a reply